Das Team von Actineo, a Verisk business, war auf dem Messekongress Schadenmanagement & Assistance, um das digitale Produktportfolio vorzustellen.
Vom 16. bis 17. April 2024 war wieder Zeit für das Schaden-Highlight des Jahres: den Messekongress Schadenmanagement & Assistance. Das Team von Actineo, a Verisk business, war vor Ort in Leipzig, um das Produktportfolio, insbesondere die digitalen Produkte, vorzustellen.
Als Teil von Verisk hat Actineo erstmals gemeinsam mit Rocket Enterprise Solutions und Krug Sachverständigen GmbH das wachsende Schaden-Ökosystem von Verisk Claims Solutions Europe präsentiert – rund um Personen-, Kfz- und Gebäudeschäden.
Die Messe bietet zwei Tage lang ein umfangreiches Vortragsprogramm. Auch Referenten von Actineo waren mit dabei: Über Risikosteuerung im Personenschaden referierte an Tag 1 Lars Klußmeyer, Geschäftsführer (CSO), gemeinsam mit dem Kunden MEDIRISK. Michael Miller, Chief Medical Officer und Director Operations, war außerdem Teil eines Panels rund um die juristischen und medizinischen Hintergründe von SVT-Regressen.
Neben dem Risk Scanner für die Risikosteuerung konnten sich Fachbesucher in Leipzig auch über den Document Navigator von Actineo informieren, eine KI-gestützte Anwendung für die automatisierte Verarbeitung von medizinischen Dokumenten in der Schaden- und Leistungsregulierung. Außerdem stellt das Unternehmen sein Leistungsportfolio rund um das partielle bis vollumfängliche Outsourcing der Schadenregulierung und Leistungsbearbeitung vor. Dabei übernimmt Actineo im Auftrag von Versicherungskunden unterschiedlicher Sparten (Teil-) Prozesse der Schadenregulierung.
Das Team freut sich auf das nächste Jahr!