ACTINEO stellt auf der Leitmesse für die Schadenbranche innovative Services und eine digitale Gutachterplattform vor. Schadenexperten der Versicherungsbranche treffen sich am 28./29. September 2021 bei der 14. Ausgabe des Messekongresses „Schadenmanagement & Assistance“ in Leipzig. ACTINEO, InsurTech und Marktführer für die Digitalisierung und medizinische Einschätzung von Personenschäden, stellt dort unter anderem einen neuen TPA-Service und eine digitale Gutachterbeauftragungsplattform als Modul des ACTINEO Personenschaden Cockpit vor.
Der Messekongress „Schadenmanagement & Assistance“ in Leipzig zählt mit über 110 Ausstellern und mehr als 1.200 Teilnehmer/innen rund um das Thema Schaden zu den größten und wichtigsten jährlichen Veranstaltungen der Versicherungswirtschaft. ACTINEO ist auch in diesem Jahr wieder vertreten und präsentiert im Congress Center Leipzig (Ebene +1, Stand 20) unter anderem eine digitale Beauftragungsplattform für medizinische Gutachten als neues Modul des ACTINEO Personenschaden Cockpit. In Kooperation mit JAROWA (www.jarowa.group), führend in plattformbasierten Gutachter- und Dienstleisternetzwerken, wird erstmals ein Marktstandard für Arztgutachten etabliert. Die Plattform mit Pay-per-Use-Ansatz wird der Versicherungsbranche am ACTINEO-Messestand in einem Showcase vorgestellt. Neu im Portfolio bei ACTINEO ist außerdem ein TPA-Service, bei dem ACTINEO im Auftrag von Versicherungskunden den gesamten Prozess der Schadenregulierung übernimmt (Third-Party-Administration).
Vortrag zum Thema digitale Ökosysteme
Neben dem Ausstellungsbereich bietet die Messe zwei Tage lang ein umfangreiches Vortragsprogramm. Am ersten Kongresstag am 28. September um 13 Uhr referiert Olav Skowronnek, Gründer und Geschäftsführer von ACTINEO, gemeinsam mit Pierre-Yves Antier, Head of Strategy, Innovation & Transformation, Relyens Group, zum Thema „Innovatives Risikomanagement und Risikosteuerung in digitalen Ökosystemen am Beispiel Arzthaftpflicht/Heilwesen“ (Saal VIOLETT, Ebene +1).