Neues aus dem Unternehmen

Pressemitteilungen von Actineo

Nutzen Sie unseren Service für Journalistinnen und Journalisten. Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um das Thema Personenschadenmanagement und das Unternehmen Actineo, a Verisk business.

Klicken Sie auf das Bild/Logo zur jeweiligen Pressemitteilung, um diese herunterzuladen.

2024

Presseinformation | März 2024

Actineo und Rocket präsentieren erstmalig gemeinsam das wachsende Schaden-Ökosystem von Verisk im deutschsprachigen Raum

Köln, 20. März 2024.  Actineo, a Verisk business, Marktführer für die Digitalisierung und medizinische Einschätzung von Personenschäden, wird erstmalig gemeinsam mit Rocket Enterprise Solutions die Marke Verisk auf dem Messekongress „Schadenmanagement & Assistance“ am 16. und 17. April 2024 in Leipzig vertreten. Actineo-Geschäftsführerin Verena Klumb: „Wir freuen uns, dem Fachpublikum in Leipzig unser expandierendes Schaden-Ökosystem präsentieren zu können!“

Presseinformation | Januar 2024

Verisk übernimmt Rocket Enterprise Solutions und erweitert Angebot für die Digitalisierung von Sachschaden- und Underwriting-Dienstleistungen in Europa

Köln, 17. Januar 2024. Verisk (Nasdaq: VRSK), ein führender globaler Anbieter von Datenanalyse und Technologielösungen, hat Rocket Enterprise Solutions GmbH, einen in Deutschland ansässigen Insurtech-Anbieter im Bereich Sachschäden, übernommen. Die Akquisition folgt auf eine strategische Investition von Verisk in Rocket im Jahr 2022 und wird die Expansion von Verisk in Europa weiter vorantreiben. 

2023

Presseinformation | Juli 2023

Samer Abou-Jaoudé übernimmt nach Olav Skowronneks Rücktritt bei Verisk die Leitung von Verisk Claims Solution in Kontinentaleuropa

Köln, 18. Juli 2023. Verisk (Nasdaq: VRSK), ein weltweit führender Data Analytics- und Technologie-Anbieter, gab heute bekannt, dass Olav Skowronnek zum 31. Juli 2023 von seiner Funktion bei Verisk zurücktritt. Samer Abou-Jaoudé, der bisher als stellvertretender Managing Director von Verisk Claims Solutions in Kontinentaleuropa tätig war, übernimmt als Managing Director den Verisk-Geschäftsbereich Claims Solutions für diesen Wachstumsmarkt.

Presseinformation | Mai 2023

Michael Rodenberg zum Director Property Claims Solutions für Verisk in Deutschland ernannt

Köln, 16. Mai 2023. Michael Rodenberg ist zum Director Property Claims Solutions für Verisk in Kontinentaleuropa ernannt worden, wo er den Geschäftsbereich Gebäudeschaden des Unternehmens deutschlandweit aufbaut. Verisk (Nasdaq: VRSK), ein weltweit führender Data Analytics- und Technologie-Anbieter für die Versicherungsbranche, hat mit Rodenberg einen ausgewiesenen Branchenexperten für die Optimierung von Business-, Daten- und IT-Prozessen gefunden.

Presseinformation | April 2023

Verisk erwirbt deutsches InsurTech SV Krug

Köln, 26. April 2023. Verisk (Nasdaq: VRSK), ein weltweit führender Data Analytics- und Technologie-Anbieter für die Versicherungsbranche, hat die Krug Sachverständigen GmbH, einen in Deutschland ansässigen Anbieter von Lösungen rund um das Kfz-Schadenmanagement, übernommen. Die Übernahme erweitert das Angebot von Verisk im Geschäftsfeld Schaden-/Unfallversicherung in ganz Europa.

Presseinformation | April 2023

Führungswechsel: Verena Klumb übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung bei Actineo

Köln, 19. April 2023. Verena Klumb hat zum 01. April 2023 die Führungsrolle in der Geschäftsführung bei Actineo, a Verisk business, übernommen. Die Marketing- und Kommunikations-Ökonomin ist seit 2015 Teil der Geschäftsführung beim InsurTech und Marktführer für die Digitalisierung sowie die medizinische Einschätzung von Personenschäden. Bisher war sie für die Bereiche Betrieb und Verwaltung zuständig.

Presseinformation | März 2023

Actineo präsentiert neues Verisk-Markendesign zur Schadenmanagement & Assistance

Köln,14. März 2023. Actineo stellt auf dem Messekongress Schadenmanagement & Assistance am 21./22. März 2023 in Leipzig sein neues Verisk-Logo vor. Das neue Logo – „Actineo, a Verisk business“ – steht für die Verbindung des Unternehmens mit Verisk, einem weltweit führenden Data Analytics- und Technologie-Anbieter für die Versicherungsbranche, der Actineo im vergangenen Jahr erworben hat. Actineo arbeitet mit Verisk zusammen, um europäischen Versicherern ein integriertes Ökosystem für Schadenmanagement anzubieten.

2022

Presseinformation | Dezember 2022

Verisk vereinbart Übernahme des schwedischen InsurTechs Mavera

London, 21. Dezember 2022. Verisk (Nasdaq: VRSK), ein weltweit führender Anbieter von Data Analytics, hat eine Vereinbarung zur Übernahme des schwedischen InsurTechs Mavera getroffen, das über eine starke regionale Präsenz und einen etablierten Kundenstamm für seine Personenschadenmanagement-Plattform verfügt. Diese Erweiterung um den nordeuropäischen Marktführer im Bereich Personenschäden wird Verisks Expansion in Kontinentaleuropa und das kontinuierliche Wachstum als Technologie- und Analytics-Partner der globalen Versicherungsbranche unterstützen.

Presseinformation | Oktober 2022

Das sind die aktuellen Trends im Personenschaden

Köln, 11. Oktober 2022. Warum ist für Versicherungen nicht nur die technische, sondern auch die ethische Kompetenz im Umgang mit Künstlicher Intelligenz wichtig? Wie gelingt die stufenweise digitale Transformation eines Versicherers? Wie berechenbar ist die Lebenserwartung bei schwer(st)geschädigten Kleinkindern? Was gibt es Neues beim SVTR-Regress? Wie weit lassen sich Reha-Management und Versicherungskommunikation digitalisieren? Diese und weitere Themen diskutierten die Teilnehmenden auf der von Actineo, a Verisk business, e.Consult und RehaCare veranstalteten 10. Fachtagung Assecuranz am 29. September 2022 im KOMED, MediaPark Köln.

Presseinformation | September 2022

Innovationen im Personenschadenmanagement

Digitale Transformation im Personenschaden, ethische Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz, die Lebenserwartung von schwer(st)geschädigten Kleinkindern sowie aktuelle Entwicklungen im Regress des Sozialversicherungsträgers – diese und andere Themen stehen auf der Agenda der diesjährigen Fachtagung Assecuranz in Köln. Actineo, a Verisk business, e.Consult und RehaCare laden am 29. September 2022 zum zehnten Mal zur Informations- und Netzwerkveranstaltung ins KOMED im MediaPark Köln ein.

Presseinformation | September 2022

Actineo präsentiert Intelligent Document Navigator (IDN)

Schadenexperten der Versicherungsbranche treffen sich am 20./21. September 2022 wieder auf der „Schadenmanagement & Assistance“ in Leipzig. Actineo, a Verisk business, InsurTech und europäischer Marktführer für die Digitalisierung und medizinische Einschätzung von Personenschäden, stellt dort eine neue, KI-gestützte Anwendung für die automatisierte Verarbeitung medizinischer Dokumente vor. Zudem erläutern Actineo und Neodigital in einem Vortrag ihre Zusammenarbeit bei der digitalen Transformation des aufstrebenden Versicherers.

Presseinformation | Mai 2022

Actineo unterstützt die Schadenregulierung für Neodigital

Third Party Administration (TPA): Actineo, a Verisk business, unterstützt die Regulierung von Personenschäden für den digitalen Schaden- und Unfallversicherer Neodigital Versicherung AG in den Sparten Allgemeine Haftpflicht, Tierhalterhaftpflicht und Unfallversicherung. Durch die auf Innovation zielende Zusammenarbeit soll außerdem die Schadenbearbeitung des aufstrebenden Versicherers im Personenschaden künftig weitmöglichst digitalisiert werden.

Presseinformation | April 2022

Actineo unterzeichnet Charta der Vielfalt

Diversity geht uns alle an. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt setzt Actineo, a Verisk business, ein klares Zeichen für Vielfalt und Toleranz in der Arbeitswelt und signalisiert die Wertschätzung aller Mitarbeitenden unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Presseinformation | März 2022

Neue Actineo Gutachtenplattform ist gestartet

Im März 2022 ist die digitale Gutachtenplattform live gegangen, die von Actineo, a Verisk business, in Kooperation mit JAROWA entwickelt worden ist. Sie vernetzt Versicherungen und andere Auftraggeber direkt mit ärztlichen Gutachterinnen und Gutachtern. Über die Plattform können Gutachten schnell, unkompliziert und datensicher beauftragt und verwaltet sowie medizinische Unterlagen ausgetauscht werden. Dies reduziert den Verwaltungsaufwand sowohl in der Schadenbearbeitung bei den Versicherern als auch bei den medizinischen Experten erheblich.

2021

Presseinformation | Oktober 2021

Verisk trifft Vereinbarung zur Übernahme von Actineo und expandiert weiter in Europa

Erhebliche Erweiterung der Lösungen für Versicherungen und der Präsenz von Verisk in der Schadenregulierung in Europa. Positionierung von Verisk als paneuropäischer Marktführer in den Bereichen Personenschaden und Arzthaftpflicht.

PRESSEINFORMATION | Oktober 2021

Nachbericht zur 9. Fachtagung Assecuranz 2021

Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz in der Unfallversorgung von morgen? Wie gelingt die digitale Transformation eines Versicherers? Wer trägt die Darlegungs- und Beweislast im SVT-Regress? Welche innovativen Ansätze liefern digitale Netze und Ökosysteme im Personenschaden? Diese und andere Zukunftsthemen diskutierten die Teilnehmenden auf der von ACTINEO, e.Consult und RehaCare veranstalteten 9. Fachtagung Assecuranz am 30. September 2021 im KOMED, MediaPark Köln.

PRESSEINFORMATION | SEPTEMBER 2021

ACTINEO stellt auf der Leitmesse für die Schadenbranche innovative Services und eine digitale Gutachterplattform vor

Schadenexperten der Versicherungsbranche treffen sich am 28./29. September 2021 bei der 14. Ausgabe des Messekongresses „Schadenmanagement & Assistance“ in Leipzig. ACTINEO, InsurTech und Marktführer für die Digitalisierung und medizinische Einschätzung von Personenschäden, stellt dort unter anderem einen neuen TPA-Service und eine digitale Gutachterbeauftragungsplattform als Modul des ACTINEO Personenschaden Cockpits vor.

PRESSEINFORMATION | Juni 2021

Weniger Personenschadenfälle, mehr verletzte Fahrradfahrer während der Corona-Pandemie

Die eingeschränkte Mobilität während der Corona-Pandemie hat 2020 in Deutschland zu weniger Straßenverkehrsunfällen und damit zu weniger Personenschäden geführt. Auswertungen von ACTINEO haben ergeben, dass insbesondere die Pkw-bezogenen Personenschadenfälle stark abnahmen. Der Anteil an geschädigten Fahrradfahrern nahm dagegen laut eigenen Daten des Kölner InsurTechs im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu. Konstant blieben während des Corona-Jahres die Top-Diagnosen und die Schwere der Schäden.

2020

PRESSEINFORMATION | DEZEMBER 2020

Marco Meisen wird Chief Technology Officer bei ACTINEO

Marco Meisen übernimmt am 1. Januar 2021 die Position des Chief Technology Officer (CTO) bei ACTINEO, dem Marktführer für die Digitalisierung und medizinische Einschätzung von Personenschäden. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker mit langjähriger Erfahrung in agilen Management- und Entwicklungsmethoden wird die weitere technologische Entwicklung des Kölner InsurTechs lenken und die digitalen Prozesse ausbauen.

PRESSEINFORMATION | JUNI 2020

Neues Produkt ACTINEO CARE vorgestellt

ACTINEO ergänzt seine Services für Versicherungen um weitere Angebote im Bereich Pflege. ACTINEO CARE unterstützt im Schadenfall künftig mit einem modularen Leistungspaket bei der Einschätzung und Verbesserung der medizinisch-pflegerischen Situation von Verunfallten/Geschädigten.

PRESSEINFORMATION | März 2020

Niederösterreichische Versicherung beauftragt ACTINEO

Nach dem erfolgreichen Start in der Haftpflichtsparte und im Bereich Rechnungsprüfung rollt ACTINEO in Österreich nun auch die Leistungen für Unfallversicherungen aus. Erfolgreicher Pilot und Kunde der ersten Stunde ist die Niederösterreichische Versicherung AG (NV). Für den Regionalversicherer übernimmt ACTINEO die Beschaffung und Digitalisierung von medizinischen Informationen bei der Erstschadenmeldung sowie die medizinische Einschätzung der vorläufigen Invalidität.

PRESSEINFORMATION | März 2020

Dr. med. Michael Miller wird Ärztlicher Direktor

Dr. med. Michael Miller, bisher Leiter medizinische Produktinnovation, übernimmt ab sofort die Position des Ärztlichen Direktors bei ACTINEO, dem Marktführer für die Digitalisierung und medizinische Einschätzung von Personenschäden.

PRESSEINFORMATION | Februar 2020

ACTINEO erhält Schnittstelle zur Telematikinfrastruktur

Als einer der ersten Dienstleister in Deutschland hat ACTINEO eine von der gematik zugelassene Schnittstelle zur Telematikinfrastruktur (TI) erhalten. Über das E-Health-Netz kann der Personenschaden-Spezialist seinen Versicherungskunden künftig eine noch effizientere Belegbeschaffung anbieten.

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht!

Actineo Marketing and Communications
+49 (0)2236 48003 122
marketing(at)actineo.de

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen, Inhalte für Sie zu personalisieren und unseren Service zu verbessern. Wir berücksichtigen hierbei Ihre Interessen und verarbeiten Daten für unser Marketing, für Web-Analytics und zur Personalisierung nur, wenn Sie uns durch Klicken auf „Allen zustimmen und weiter“ Ihr Einverständnis erteilen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Unter dem Link Datenschutzerklärung finden Sie den Button „Cookie-Einwilligung widerrufen“. Weitere Informationen zu den Cookies und deren Anpassungsmöglichkeiten finden Sie unter dem Button „Einstellungen anzeigen“.